Wikipedia auf CD – GRATIS! [UPDATE]
Veröffentlicht am: 14.10.2004 13:52:08

Alle registrierten Nutzer von Wikipedia erhalten eine kostenlose CD-ROM mit dem Inhalt der Online-Enzyklopädie. Nun kann man sich die CD als ISO-File auch downloaden.

Die deutschsprachige Ausgabe der Online-Enzyklopädie wurde im Mai 2001 ins Leben gerufen und umfasst derzeit 151845 Artikel und sie wächst jeden Tag. Für die kostenlose CD wurde am 1. September 2004, 2.00 Uhr nachts ein Snapshot der Seiten gemacht. Genutzt kann sie mit der neu entwickelten Software „Digibib4“ werden.

Wer sich jetzt oder später noch registriert, kann sich das Lexikon auf Anfrage kostenfrei zuschicken lassen.

Für diese soziale Geste ist übrigens Directmedia Publishing mitverantwortlich. Es werden rund 30.000 CD-ROMs verschenkt.

Die Inhalte der Wikipedia unterliegen der GNU Freie Dokumentationslizenz. Das bedeutet, jedermann darf sie mit Angabe der Quelle und der Autoren frei kopieren und verwenden. Dies ist ein offenes Gemeinschaftsprojekt. Jeder kann hier mitarbeiten, und zwar ganz ohne Anmeldung - obwohl diese (einige Vorteile bietet.

Registrieren; Wikipedia

Download Site

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/wikipedia_auf_cd__gratis_update.html)