Wieder Gericom Notebook bei Hofer
Veröffentlicht am: 26.05.2006 10:57:09

Für 799,- Euro bietet der Discounter Hofer ab Montag, 29. Mai wieder ein Gericom Notebook aus der Phantom-Serie an.

Das Phantom 3010 ist mit einem 15,4 WXGA Display (1280x800 Pixel) ausgestattet und richtet sich an Einsteiger und Officeuser.
Als Prozessor kommt ein mobile AMD Sempron 3000+ zum Einsatz, der mit 1,8GHz getaktet ist und 128KB L2 Cache hat. Die Thermal Design Power liegt bei relativ sparsamen 25W, was eine Laufzeit von etwa 3 Stunden ermöglichen sollte.

Gericom setzt auf die integrierte Chipsatzgrafik des ATI Xpress 200m Prozessors, die ihren Grafikspeicher vom Hauptspeicher schnorrt, was das Gerät für aktuelle Spiele kaum tauglich macht, was angesichts des Preises auch nicht zu erwarten war.
Die Speicherausstattung ist mit 1024MB für ein Notebook reichlich, mit 333MHz Takt aber auch kein Sprinter, zumal der Sempron ja mit nur einem Speicherkanal auskommen muss.



Mit 100GB ist auch die Festplattenkapazität gediegen, wenngleich hier weder Hersteller noch Geschwindigkeit angegeben wird. Ein Dual Layer DVD-Brenner ist auch dabei, WLAN, TV-Out, LAN und Modem ebenso.
Die Größe beträgt 355x272x40mm, das Gewicht stattliche 2,85 kg.

Garantie gewährt Gericom 2 Jahre in Form von Einsendung und reparierter Rücksendung in 7 Tagen. Ansonsten bekommt der Kunde laut Gericom ein Leihgerät.

Hofer
Gericom

mas




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/wieder_gericom_notebook_bei_hofer.html)