WaveLab 5
Veröffentlicht am: 07.05.2004 10:47:20

Eigentlich hatte die neue Version im Trend der Zeit ein „Xtrem“ oder „Platinum“ durch seine Neuerungen verdient, Steinberg macht allerdings auf Understatement und nennt es einfach WaveLab 5.

Die Masteringsoftware zeichnet aus, dass sie CD-Audio und DVD-Audio-Produktion in einer einheitlichen Bedienoberfläche unter den Hut bringt. WaveLab 5 ist laut Steinberg sogar das bis dato einzige Programm das dies kann. Weiters wird Mehrkanalton (Surround Audio Unterstützung von Input zu Output mit bis zu 8 Audiokanälen) und Videounterstützung. Beim Authoring steht einem ein komplettes DVD-Audio Bearbeitungsset, inkl. Playlistenbearbeitung, On-Screen-Video-Menüdesign, Picture-Slideshows und DVD-Text zur Seite.




Die deutschsprachige Version von WaveLab 5 soll ab Ende Mai 2004 zum Preis von rund 720,- Euro erhältlich sein.

Steinberg

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/wavelab_5.html)