VMware stellt neue Fusion Beta mit Direct X 8.1 zur Verfügung
Veröffentlicht am: 02.03.2007 11:40:54

Der Spezialist für Virtualisierungslösungen VMware stellt nun die Beta 2 von Fusion für Intel-basierte Macs zum Download bereit. Die neue Version glänzt unter anderem durch die Unterstützung von Direct X 8.1. Wenngleich es sich nach Angaben des Herstellers dabei noch um eine testweise Unterstützung dieser Schnittstelle handelt soll es nun damit möglich sein, auch in virtuellen Windows-Maschinen entsprechende Games zu spielen.

Ebenfalls neu in dieser Version ist die Unterstützung von Microsoft Windows Vista als 32 und 64Bit Version. Auch die Netzwerkschnittstelle wurde verbessert, sodass nun ein unterbrechungsfreier Wechsel von Ethernet auf WLAN bzw. umgekehrt möglich ist. Hardware-Konfigurationen innerhalb virtueller Maschinen können nun auch während des Betriebs vorgenommen werden und auch die Stabilität und Performance soll mit dieser Version verbessert worden sein. Auch neu: Der Anwender hat nun die Möglichkeit, Snapshots anzulegen, um bei Problemen auf diese zurückgreifen zu können.

Die aktuelle Beta 2 kann kostenlos geladen werden und trägt die Bezeichnung Build 41385. VMware verlangt allerdings ein paar persönliche Angaben, bevor man mit dem Download der insgesamt rund 120MByte beginnen kann und eine passende Seriennummer erhält.

Michael Holzinger

VMware Fusion Beta 2 für MacOS X


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/vmware_stellt_neue_fusion_beta_mit_direct_x_81_zur_verfuegung.html)