U.S. Robotics: 4mal schneller [Update]
Veröffentlicht am: 29.11.2002 10:45:49

Laut U.S. Robotics gibt es in Kürze Firmware und Treiber-Updates, die die neue 22 Mbps-Serie viermal(!) so schnell machen soll als herkömmliche WLAN-Produkte (IEEE 802.11b).

„Während unsere aktuelle 22 Mbps Produktlinie die doppelte Geschwindigkeit gegenüber 802.11b Standard-Produkten liefert, wird das neue Feature sie nochmals verdoppeln.“, so Juan Lopez, Product-Line Manager Netzwerk von U.S. Robotics.

Wie man die Geschwindigkeit herausholen möchte wurde nicht verraten. Die Geräte arbeiten alle noch im 2,4 GHz-Band wodurch dies wohl nur mit einer ausgefuchsten Komprimierung möglich ist. Die Frage der Kompatibilität stellt sich hier erst gar nicht. Die Geräte können gemäß IEEE 802.11b mit allen anderen 11Mbps-Geräten kommunizieren, wobei die Geschwindigkeit jedoch logischerweise wieder dahin ist.

    Für die folgenden 22 Mbps-Produkte wird das Firmware-Upgrade und das Teiber-Update erhältlich sein:
  • U.S. Robotics 22 Mbps Wireless Cable/DSL Router
  • U.S. Robotics 22 Mbps Wireless Access Point
  • U.S. Robotics 22 Mbps Wireless PC Card
  • U.S. Robotics 22 Mbps Wireless PCI Adapter

Das Firmeware-Upgrade und Software-Update kann ab sofort unter www.usr-emea.com im Support-Bereich kostenlos heruntergeladen werden. U.S. Robotics

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/us_robotics_4mal_schneller_update.html)