Toshiba: Flexibles LCD
Veröffentlicht am: 21.05.2002 10:19:43

Nun hat Toshiba verkündet das erste biegbare 8,4"-Farb-Display entwickelt zu haben

Displays die sich dank eines Kunsthoffsubstrats oder extrem dünnen Glas-Substrat verbiegen lassen gibt es schon – zumindest Prototypen. Nun hat Toshiba verkündet das erste biegbare 8,4"-Farb-Display entwickelt zu haben. Es bietet eine Auflösung von 800x600 Pixel. Verwendet wird ein sehr dünnes Glas-Substrats, wodurch das Display nur 0,4 mm stark ist und sich in einem Radius von immerhin 20 cm biegen lässt. Somit kann man diese Displays auch auf runden Objekten, etwa Litfasssäulen anbringen. Bis dahin wird es allerdings noch über ein Jahr dauern. Toshiba gab sich vorsichtig und gab an kommerzielle Produkte ab 2004 anbieten zu können.

Toshiba

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/toshiba_flexibles_lcd.html)