Toshiba: 4,2 echte Megapixel
Veröffentlicht am: 29.05.2001 23:00:00

Die Zeiten in denen bei Digitalkameras mit interpolierten Auflösungen geworben wurde, sind großteils vorbei.

Der derzeitige Standard mit 3,3 Megapixel reicht für den Normalverbraucher durchaus. Toshiba präsentierte nun die Allegretto M81. Diese trumpft sogar mit echten 4,2 MegaPixel auf. Bis jetzt war diese Liga eher dünn besiedelt. Olympus bietet z.B. mit der Camedia E-10 eine Kamera an, die mit einem 2/3-Zoll-CCD ausgestattet ist und echte 3,9 MP liefert.
Doch zurück zur Allegretto M81. Ansonsten bietet diese im Prinzip alles was man von einer Digitalkamera gewohnt ist. Ein wesentlicher Eckpunkt sind natürlich die verwendeten Speichermedien. Hier sind es SmartMedia-Karten. Die Toshiba Allegretto M81 wird zunächst in Japan im Juli erscheinen und rund 600 US-Dollar kosten.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/toshiba_42_echte_megapixel.html)