Toshiba: 128 MB auf einer Briefmarke
Veröffentlicht am: 06.08.2001 23:00:00

Toshiba bringt eine Secure Digital Memory Card mit 128 MB auf den Markt.

257 Firmen sind in der Secure Digital Association vertreten, darunter so bekannte Hersteller wie Palm, Canon, Casio, Panasonic, Sharp aber auch JVC und vor allem Toshiba. Letzterer hat nun eine 128 MB SC-Memory Card mit dem Namen SD-M1280 vorgestellt, auf der bis zu 4 Stunden Musik untergebracht werden können. Damit ist Toshiba neben dem Spezialisten ScanDisk der zweite Hersteller der eine SC-Karte mit dieser Kapazität anbieten kann.Auf der briefmarkengroßen Card sind zwei 512 Megabit NAND Flash Memories auf 0,16 Micron Basis untergebracht. Dies ist aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Noch am Ende des Jahres will Toshiba sogar eine 256 MB-Variante des Mediums herausbringen.Eingesetzt wird die SD-Memory Card übrigens vornehmlich in digitalen Kameras und Videokameras, wobei viele der oben genannten Hersteller bereits Produkte anbieten, bzw. in Zukunft anbieten werden. Die SD-M1280 ist übrigens ab sofort lieferbar und soll ca. USD 150 kosten.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/toshiba_128_mb_auf_einer_briefmarke.html)