Tipps&Tricks: Zellen Verbinden
Veröffentlicht am: 26.03.2004 15:55:46

Um in einer Excel-Tabelle mehrere Zellen zu einer verbinden, ist zumeist dann sinnvoll, wenn man die Excel-Tabelle grafisch schöner gestalten, und dadurch etwas übersichtlicher machen möchte.

Als ersten Schritt markiert man die zu verbindenden Zellen, klickt mit der rechten Maustaste auf einer der Zellen, und wählt die Funktion „Zellen formatieren“ aus. Danach sucht man die Karteikarte „Ausrichten“ und aktiviert dort die Einstellung „Zellen verbinden“. Die so verbundenen Zellen können nach dieser Aktion weiterhin wie jede normale einzelne Zelle verwendet, bearbeitet oder korrigiert werden.
Auch die Formeln in diesen Zellen können natürlich weiterhin verändert oder bearbeitet werden. Die Auflösung der verbundenen Zellen erfolgt über die Deaktivierung der Einstellung unter „Zellen formatieren/Ausrichtung“.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_zellen_verbinden.html)