Tipps&Tricks: Unsichtbare Infos
Veröffentlicht am: 26.03.2004 15:48:15

In Tabellen ist es oft vonnöten, in den einzelnen Zellen diverse Informationen zu vermerken, sei es zur Erläuterung oder aus anderen Gründen.

Microsofts Excel bietet die Möglichkeit, in Excel-Zellen Informationen unterzubringen, die aber nur in der Eingabezeile erscheinen, solange diese aktiv sind. Ansonsten ist die Zelle scheinbar leer, ebenso sind diese Informationen beim Ausdruck nicht sichtbar. Will man nun diese Funktion nutzen, so müssen die Zellen markiert werden. Danach wählt man „Format/Zellen“ und dort die Kategorie Benutzerdefiniert. In dieser erstellt man ein neues Format. Zur Erstellung dieses Formats gibt man einfach drei Semikolons („;;;“) ein. Somit wird nach der Bestätigung der Zelleninhalt nur noch in der Eingabezeile sichtbar sein.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_unsichtbare_infos.html)