Tipps&Tricks: Messenger entfernen
Veröffentlicht am: 02.04.2004 12:50:24

Beim Start von Outlook wird automatisch der Windows Messenger mitgeladen. So erscheint nach jedem Start von Outlook XP das Symbol des Windows Messenger im Systemtray rechts in der Taskleiste von Windows.

Wird jedoch der Messenger nicht benötigt, so kann eine kleine Einstellung im Outlook XP dies verhindern. Unter Extras/Optionen öffnet man das Register „Weitere“ im Optionen-Dialog. Danach muss man die Option Instant Messaging in Microsofts Outlook deaktivieren. Unter Outlook 2003 nennt sich diese Funktion „Smarttag für Personennamen aktivieren“.
Danach den Hinweis für die Deaktivierung der Unterstützung von Outlook Instant Messaging bestätigen. Nun muss Outlook nur noch beendet und das System neu gestartet werden. Beim nächsten Start von Outlook wird nun der Windows Messenger nicht mehr automatisch mitgeladen.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_messenger_entfernen.html)