Tipps&Tricks: Formeln in Excel verbinden
Veröffentlicht am: 09.04.2004 15:15:44

Den Inhalt jeder Zelle einzeln anzuzeigen stellt die Anwender vor keine Probleme. Anders sieht es aber aus, wenn man den Inhalt zweier Zellen in einer Zelle anzeigen möchte. Dies gestaltet sich da schon etwas schwieriger.

Wenn man beispielsweise in A1 TestA und in A2 TestB stehen hat, und in A3 den Inhalt beider Zellen anzeigen möchte, genügt eigentlich nur eine kleine Anpassung in der Formel. So schreibt man in A3 „=A1&A2“. Somit steht in der Zelle A3 der Text TestA und TestB.
Möchte man zusätzlich noch ein Leerzeichen zwischen den beiden Texten stehen haben, so muss nach entweder nach TestA oder aber vor TestB ein Leerzeichen gesetzt werden.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_formeln_in_excel_verbinden.html)