Tipps&Tricks: Formeln in Excel ausblenden
Veröffentlicht am: 09.04.2004 14:55:25

Werden in Excel die einzelnen Blätter gesperrt, sodass andere Benutzer diese nicht verändern können, so werden nichtsdestotrotz die Inhalte und Formeln in diesem Blatt angezeigt. Sollen nun jedoch die Formeln für andere Personen unsichtbar sein, so kann man sich hier sehr leicht behelfen.

Dazu klickt man einfach in die Zelle, in der die Formel steht oder aber am linken oberen Rand der Skalierung, wodurch die gesamte Tabelle markiert wird, und ruft mit der rechten Maustaste den Befehl „Zellen formatieren“ auf. Danach wählt man das Registerblatt „Schutz“ und aktiviert den Befehl „Formel ausblenden“. Danach mit OK bestätigen. Danach sollten die Formeln den anderen Personen nicht mehr ersichtlich sein.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_formeln_in_excel_ausblenden.html)