Tipps&Tricks: Einfache Übernahme von Absendern in Outlook
Veröffentlicht am: 23.04.2004 15:59:16

Erhält man e-mails von neu hinzugekommenen Absendern, so gestaltet sich das Eintragen in die Kontaktliste als doch recht mühsam. Um etwas Zeit zu sparen, können die e-mail-Kontakte ohne großen Aufwand in die Kontaktliste übertragen werden.

Hierzu öffnet man die e-mail im Posteingangsordner und klickt mit der rechten Maustaste auf den Namen, der im Feld „Von“ steht. Danach wählt man im Kontextmenü den Befehl „Zu den Kontakten hinzufügen“, wodurch automatisch der Name und die e-mail-Adresse als Kontakt in der Kontaktliste erzeugt werden.
Allerdings werden nur der Name und die e-mail-Adresse eingetragen, jedoch nicht die Adresse. Diese und andere Informationen müssen weiterhin vom Anwender händisch nachgetragen werden. Der Vorteil in dieser Funktion liegt allerdings darin, dass man sich das nervige Eintippen der e-mail-Adresse erspart – nützlich gerade bei längeren e-mail-Adressen.

Biserka Holzinger


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tippstricks_einfache_uebernahme_von_absendern_in_outlook.html)