[Tipps] Outlook Express
Veröffentlicht am: 13.03.2002 00:00:00

Mails endgültig löschen

Auch nach einem Entleeren des Ordners "Gelöschte Emails" in Outlook Express sind diese Mails nicht von der Festplatte verschwunden. Denn diese landen in dem Ordner "Gelöschte Objekte DBX". Da dieser Ordner so ähnlich wie der Papierkorb unter Windows funktioniert, bleiben die emails solange erhalten, bis der Anwender diese zum zweiten Mal, nun unwiderruflich, aus dem Ordner "Gelöschte Objekte DBX" löscht. Zudem hat das Löschen dieses Ordners den Vorteil, dass mit dem Entleeren zusätzlicher Festplattenspeicher frei wird.

Zu finden ist der Ordner mittels der Windows-Suchfunktion. Allerdings muss der Anwender zuerst alle Dateien anzeigen lassen, inklusive der versteckten, denn die DBX-Datei ist standardmäßig mit dem Attribut "versteckt" versehen. Hernach kann der Ordner ganz leicht gelöscht werden. Doch beim nächsten Start von Outlook Express wird dieser Ordner neu erstellt.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tipps_outlook_express.html)