Terratec bietet Firmware-Update für Noxon 2 audio und Noxon iRadio an
Veröffentlicht am: 04.12.2006 10:08:58

Mit einem kleinen Firmware-Update behebt Terratec nicht nur ein paar kleine Problemchen der aktuellen Noxon 2 audio und Noxon iRadio, sondern verpasst den beiden Netzwerk-Audioplayern zudem eine Reihe zusätzlicher, interessanter Funktionen.

Dazu zählt vor allem die Unterstützung der deutlich sichereren WPA2-Netzwerkverschlüsselung beim Einsatz in drahtlosen Netzwerken. Zudem können die Player nun auch Audiofiles in den Formaten AAC sowie AAC+ abspielen, wenngleich nur ohne DRM-Kopierschutz. Dafür können nun auch Audiodaten im Ogg Vorbis-Format abgespielt werden.

Zudem werden nun auch Podcasts direkt unterstützt, wobei diese Funktion auch ohne eingeschalteten PC oder Mac im Netzwerk, direkt über einen Router funktioniert. Die im Noxon nun enthaltene Liste an Podcasts soll laut Terratec ständig gewartet und erweitert werden.

Eine neue Suchfunktion, eine bessere Darstellung samt Zoom am Display, ein Display-Dimmer, ein Sleep-Timer sowie eine übers Internet stets aktualisierte Uhr zählen zu den weiteren Verbesserungen der neuen Firmware.

Auch wenn die neuesten Modelle der Noxon-Reihe auch mit MacOS X-Software ausgeliefert werden, kann das Firmware-Update derzeit leider nur unter Windows XP sowie Windows 2000 durchgeführt werden. Das Update auf Version 3.5 kann auf Terratecs-Support Webseite heruntergeladen werden und ist samt dem dafür notwendigen Noxon Manager 8,67MByte groß.

Michael Holzinger

Terratec


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/terratec_bietet_firmware_update_fuer_noxon_2_audio_und_noxon_iradio_an.html)