Tech Data: Neuer Iomega-Distributor
Veröffentlicht am: 24.05.2002 09:08:25

Tech Data hat nun eine pan-europäische Distributions-Vereinbarung mit Iomega unterzeichnet. Lieferschwierigkeiten sollen somit der Vergangenheit angehören, verspricht Hermann Raninger, Geschäftsführer von Tech Data Österreich.

Er sieht den Abschluss als Bestätigung für die Richtigkeit der Schaffung pan-europäischer Vertical Business Units (VBUs) bei Tech Data: "Das sind Einheiten, die Produkt-Marketing, Markt-Kommunikation, zentrale Lagerhaltung und die Logistik zum Lieferanten und den regionalen Lagern betreuen. Tech Data hat als erster Breitband-Distributor diese VBUs geschaffen und wir sehen heute, dass uns die Branche entweder bereits folgt oder ernsthaft darüber nachdenkt.
Mit den pan-europäischen VBUs haben wir die Zeichen der Zeit als erstes Unternehmen unserer Branche erkannt, wie schon zuvor bei der Umstellung auf Regionallager und auf Online-Auftragsannahme. Durch die pan-europäischen VBUs können wir unseren Wiederverkäufern eine sehr hohe Lieferbereitschaft bei extremer Lieferbreite bieten und haben noch mehr Leistungsfähigkeit was Aktionen und Promotions betrifft. Vor allem in einem kleinen Land ist keine Gefahr mehr gegeben, dass in großen Ländern Promitions gefahren werden, die grenzüberschreitend Kaufkraft abziehen. Im Gegenteil, die kleinen Länder nehmen automatisch an den selben Promotions zur selben Zeit teil."

Iomega
Tech Data

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/tech_data_neuer_iomega_distributor.html)