StarCraft 2 bestätigt
Veröffentlicht am: 21.05.2007 09:09:53

Das ungemein, vor allem in Asien (speziell Südkorea) , erfolgreiche Echtzeitstrategiespiel StarCraft erhält nach 9 Jahren einen Nachfolger. Weltweit wurden bis jetzt 9,5 Millionen Exemplare verkauft. Die Geschichte wird weiter erzählt und der Multiplayer-Modus soll die Fans abermals begeistern.

Ob es dem zweiten Teil dabei wie dem Team-Taktik-Shooter CounterStrike (ehemals ein Mod zu HalfLife) ergeht bleibt abzuwarten, denn die Neuauflage mit verbesserter Grafik-Engine wurde von der eSport-Gemeinde nicht wirklich angenommen.



Blizzard hat nun erstmals eine Site zu StarCraft II ins Netz gestellt und präsentiert die ersten Infos - wie es sich für ein Spiel gehört in ansehnlicher multimedialer Form. Wann denn das Spiel nun erscheint steht noch nicht fest, ebenso hält sich Blizzard weitere Infos zu diverseren Gerüchten (noch eine Rasse, Neuerungen im Battle.net) noch zurück.

StarCraft II

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/starcraft_2_bestaetigt.html)