Sony Musik-Portal
Veröffentlicht am: 27.06.2005 10:50:51

Nun gibt es auch eine österreichische Online Musik-Plattform von Sony, bei der natürlich auch einige nationale Musiker berücksichtigt werden.

Über 300.000 Tracks nationaler bzw. internationaler Bands und Interpreten umfasst das riesige Angebot zum Start. Zwar findet man Austria 3, Reinhard Fendrich und die Wiener Sängerknaben, allerdings kein Kurt Ostbahn oder Ludwig Hirsch - aber vielleicht kommt dies ja noch.

Um den Online-Musikservice von Sony nutzen zu können, benötigt man einen Internet Explorer und die Software SonicStage CONNECT Europe Edition. Firefox & Co. Werden leider nicht unterstützt. Gewünschte Files legt man in den Einkaufswagen, anschließend werden sie auf die Festplatte des PCs runtergeladen. Die Songs können einzeln oder als Album gekauft werden, die Bezahlung erfolgt einfach und sicher über Kreditkarte.

Angeboten werden Tracks im Format ATRAC3 mit einer Geschwindigkeit von 132 KBit/s. Aktuelle Top-Alben sind komplett ab ca. 10,- Euro zu haben, Hit-Singles gibt es ab 1,19,- Euro.

Connect Österreich

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/sony_musik_portal.html)