Sony hält an PS3-Prognose fest
Veröffentlicht am: 14.12.2006 16:06:53

Trotz Produktionsrückständen will der japanische Elektronikkonzern Sony sein selbst gestecktes Ziel von zwei Millionen ausgelieferten Playstations 3 in diesem Jahr einhalten. Die Verfügbarkeit der Konsolen sei ein "Flaschenhals", sagte Sony-Präsident Ryoji Chubachi in Tokio. "Aber dieses Ziel ist erreichbar." Bis März 2007 sollen wie geplant sechs Mio. Spielekonsolen an die Händler gehen.

Sony hatte den Start der Playstation 3 wegen Problemen mit dem neuen integrierten Blu-ray-Laufwerk um sechs Monate auf November verschieben müssen. In Europa soll das Gerät erst im März 2007 erhältlich sein. Konkurrent Microsoft ist mit seiner Xbox 360 seit rund einem Jahr auf dem Markt, Nintendo startete zuletzt in Europa die Auslieferung seiner Wii Ende vergangener Woche.

(apa)


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/sony_haelt_an_ps3_prognose_fest.html)