Sony: Geschrumpfter Tablet-PC
Veröffentlicht am: 14.05.2004 10:40:04

Die neue Vaio U-Serie bietet alle Features eines PDAs und eines Desktops. Man könnte nun sagen das gibt es schon, es ist ein Tablet PC, doch die U-Serie ist kleiner.

Die Vaio U-Serie ist wirklich klein und mit den Maßen 16,7 x 10,8 x 2,64 cm laut Sony der kleinste und leichteste (nur 550 Gramm) lieferbare Windows-XP-Rechner am Markt. Na da schau her.
Das VGN-U50 beherbergt einen Celeron-M ULV (Ultra Low Voltage) mit 900 MHz, und das etwas schnellere Modell VGN-U70P einen Pentium-M ULV 1GHz. Sie arbeiten mit dem Intel 855GM zusammen und bieten auch WLAN (IEEE 802.11b/g). Es können maximal 512 MB Arbeitsspeicher reingesteckt werden.

Das Display ist berührungssensitiv und bietet eine Auflösung von 800x600, was bei dieser Größe durchaus in Ordnung ist. Mobil soll man mit ihnen 2,5 bzw. 3 Stunden sein können. Nicht gerade viel, aber ein High-Capacity-Akku verbessert dies auf über 5,5 bzw. 6 Stunden.
Die Geräte bieten noch Schnittstellen für USB 2.0, Memory Stick-Pro, CompactFlash und für die Doking-Station. Diese baut den kleinen zum vollständigen Desktop-Rechner aus.



Präsentiert wurde der kleine PC in Japan und dort wird er zunächst auch erhältlich sein. Umgerechnet kostet der VGN-U50 in etwa 1.350,- Euro und der VGN-U70P liegt bei 1.600,-.

Sony

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/sony_geschrumpfter_tablet_pc.html)