Sony Ericsson Z310i – Frohes Farbenspiel
Veröffentlicht am: 06.12.2006 09:50:00

Ein preiswertes und stylisches Klapphandy will Sony Ericsson nach Eigendefinition mit dem Z310i nun im Angebot haben. Das neue Mobiltelefon trumpft dennoch mit ein paar netten Funktionen und einer soliden Ausstattung auf.

So bietet das Sony Ericsson Z310i nicht nur ein Innendisplay mit 128x160 Pixel und 65k Farben, sondern gleich zwei zusätzliche Außendisplays, wobei das eine davon als monochromes Display mit 96x64 Pixel, das zweite als reines Symbol-Display ausgeführt ist und über eingehende Nachrichten und Anrufe informiert. Beide sind als „versteckte“ Displays ausgeführt, die nur zu sehen sind, wenn „sich was tut“.

Eine nette Spielerei ist die Option, einzelnen Nummern eine Farbe zuzuordnen. Ruft dann diese Person an, so leuchtet das Handy in der gewählten Farbe.

Abgesehen davon bietet das Handy alles, was man erwartet. So steht nicht nur eine VGA-Kamera zur Verfügung, das Triband-Gerät bietet auch GPRS/ EDGE-Unterstützung und verfügt über einen HTML-Browser sowie Email-Client, versteht sich natürlich auf WAP 2.0 und bietet einfache, aber ausreichende PIM-Funktionalität. Polyphone Klingeltöne bzw. MP3s, ein integrierter Lautsprecher mit Freisprechfunktion und umfangreiche Personalisierungsoptionen sind auch mit dabei. Interessant allerdings ist, dass Sony Ericsson seine Aussendung mit den Worten „kurz vor Weihnachten lanciert SONY ERICSSON …“ Interessant deshalb, da das Sony Ericsson Z310i laut der gleichen Meldung erst im ersten Quartal 2007 erhältlich sein soll. Und zwar zum Preis von EUR 159,- Michael Holzinger

Sony Ericsson


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/sony_ericsson_z310i__frohes_farbenspiel.html)