Siebel will Oracle-Kauf Ende Jänner abschließen
Veröffentlicht am: 30.12.2005 09:46:14

Die Aktionäre des amerikanischen Softwarekonzerns Siebel sollen Ende Jänner der Übernahme durch den Wettbewerber Oracle zustimmen.

Für den 31. Jänner sei eine außerordentliche Hauptversammlung anberaumt worden, auf der die Anteilseigner der Transaktion zustimmen sollten, teilte Siebel mit. Nach Angaben eines Oracle-Sprechers könnte die Akquisition mit der Hauptversammlung abgeschlossen werden.

Mitte September hatte Oracle angekündigt, Siebel für 5,85 Mrd. Dollar (4,95 Mrd. Euro) zu übernehmen. Der Softwarehersteller verspricht sich vom Kauf des Konkurrenten im ersten vollen Jahr nach der Übernahme einen deutlichen Gewinnzuwachs. Auf längere Sicht werde Siebel zur Erfüllung der angestrebten Prognose von einem jährlichen Gewinnwachstum um 20 Prozent beitragen, hatte Oracle-Chef Larry Ellison bei Ankündigung der Übernahme gesagt. (apa)




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/siebel_will_oracle_kauf_ende_jaenner_abschliessen.html)