Samsung: Camcorder mit Festplatte
Veröffentlicht am: 28.01.2003 11:00:55

Normalerweise werden bei Videokameras immer noch Bänder, auch wenn diese nun schon längst digital aufzeichnen, verwendet. Samsung stellte nun eine andere Lösung vor.

Die ITCAM-7 verfügt über eine 1,5 GB große Festplatte und speichert die Videos im MPEG-4 Format bei 30 Bilder in der Sekunde ab. Doch nicht nur das Speichermedium ist für Camcorder unüblich, auch das Bildformat von 640 x 480 Pixel ist untypisch – die volle PAL-Auflösung wäre nämlich 720 x 576.

Laut Samsung gehen sich so rund 66 Minuten Film aus. Der CCD bietet 350.000 Pixel, wobei das 10fach Zoom noch einiges herausholt. Fotos können auf Memory Sticks gespeichert werden.
Die Daten werden per USB 2.0 übertragen, wodurch das überspielen relativ flott vonstatten geht – angeblich seien es nur fünf Minuten. Der kleine Camcorder misst 64 x 33,5 x 103mm und ist nur 185 Gramm schwer.

Angaben zur Akkulaufzeit wurden keine gemacht, auch Verfügbarkeit und Preis stehen noch nicht fest.

Samsung

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/samsung_camcorder_mit_festplatte.html)