salesforce.com: CRM und Office vereint
Veröffentlicht am: 19.01.2004 13:39:33

salesforce.com gilt als einer der führenden Anbieter von Customer Relationship Management (CRM) als Service. Mit seiner „Office Edition“ verbindet das Unternehmen nun CRM mit der beliebten Office Suite von Microsoft.

Seinen „on-demand“ Anspruch, also Dienste nach Bedarf anzubieten, hat salesfofrce.com nun nochmals erweitert und ausgebaut. Mit der neuen “salesforce.com Office Edition”, integriert das Unternehmen seine CRM-Lösung auf Basis von XML und Webservices mit der aktuellen Office-Version von Microsoft.

So können die Anwender über das neu hinzugefügte „salesforce.com“ Menü in Word, Excel und Outlook direkt aus der Applikation auf die im salesforce.com System abgelegten Kunden- und Verkaufsdaten zugreifen. So lassen sich Berichte mit aktuellen Daten schnell und einfach erstellen, was den Nutzen der Lösung nochmals steigert.

Die neue “salesforce.com Office Edition” ist bereits im Abo-Preis für salesforce.com inkludiert und steht bereits allen Kunden zur Verfügung.

Mehr zum Thema Customer Relationship Management erfahren sie auch im WCM 205, das sich bereits im Handel befindet.

salesforce.com

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/salesforcecom_crm_und_office_vereint.html)