R&M: Kleinster GigaBit-Stecker
Veröffentlicht am: 13.06.2003 14:26:10

Der Spezialist von Cabling-Systemen Reichle & De-Massari (R&M) hat nun das weltweit kleinste Kupplungssystem für Glasfaser entwickelt.

Der E-2000 Compact, so die Bezeichnung, ist nach dem internationalen Standard IEC 61754-15 und der RJ45-Bauweise konstruiert.
Den Stecker zeichnet zudem seine Verlässlichkeit aus. Die Stecker haben eine Schutzkappe die sich automatisch schließt. Die Keramik-Führungshülse steckt vollständig im Gehäuse und ist dadurch besonders geschützt. Farblich codierbare Entriegelungshebel und Kupplungsrahmen helfen, Verwechslungen zu vermeiden, zudem ist er Verdrehsicher. Eine geringe Einfügedämpfung und Push-Pull-System runden die Features ab.
Stecker und Kupplung können mit Snap-In- oder 1-Kanal-Modul installiert werden. Die Kupplung passt in den RJ 45-Ausschnitt und ist SC-Simplex kompatibel.

Reichle & De-Massari

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/rm_kleinster_gigabit_stecker.html)