Revo Klon von S3
Veröffentlicht am: 10.10.2000 23:00:00

S3 hat bekanntlich das hart umkämpfte Segment der Spiele-Grafikkarten geräumt und widmet sich nun anderen Bereichen.

Der Diamond Mako hat große Ähnlichkeit mit dem PSION Revo - kein Wunder, ist dieser PDA doch ein Gemeinschaftsprodukt. Er bietet ebenfalls die praktische Tastatur die auch Leute mit nicht so zierlichen Fingern bequem bedienen können. Weiters bietet er ein 480 x 160 Monochrom Display das berührungssensitiv ist, 16MB Speicher und einen 32-Bit-ARM-Prozessor mit 36 MHz. Beim Betriebssystem kommt das Symbians EPOC 32 Release 5.01 zum Einsatz. Anschluss findet er über den seriellen Port, bzw. per Infrarot. Ein integrierter Browser und ein Email-Programm sorgt in Verbindung mit einem geeigneten Handy oder optionalem Modem für die Nutzung des Internets. An vorinstallierten Programmen findet man die für Organizer typischen, als auch eine Tabellenkalkulation und Textverarbeitung. Mit vollen Akkus soll er bis zu 12 Stunden autonom sein. Ab Mitte Oktober soll er in den Staaten für 399,- US-Dollar erhältlich sein.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/revo_klon_von_s3.html)