QuickTime 6.5 am Handy
Veröffentlicht am: 19.12.2003 10:15:21

Mit QuickTime 6.5 kann nun auch über die Multimedia-Standards 3GPP und 3GPP2 (3rd Generation Partnership Project 2) gestreamt werden.

Dies ermöglicht eben Audio und Video über CDMA-2000- undGSM-Funknetze zu übertragen. QuickTime 6.5 unterstützt AAC (Advanced Audio Coding), AMR (Adaptive Multi-Rate) und QCELP (Qualcomm Code Excited Linear Predictive) Audio Codecs, die MPEG-4 und H.263 Video Codecs, 3G Timed Text, die nativen .3gp- und .3g2-Dateiformate sowie für Filmausschnitte (Movie Fragments).

"QuickTime 6 mit MPEG Video und AAC Audio ist mit bislang über 175 Millionen Downloads die bei weitem erfolgreichste Version von QuickTime", sagte Phil Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "Das neue QuickTime 6.5 erweitert die Unterstützung für mobile 3GPP- und 3GPP2-Netze um die aktuellsten Audio- und Video-Standards."

Natürlich kann man auch weiterhin Musik hören und Videos am PC schauen.
QuickTime 6.5 steht ab sofort zum Download bereit.

Quicktime

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/quicktime_65_am_handy.html)