Plextor: 40fach schreiben
Veröffentlicht am: 16.01.2002 00:00:00

Der PlexWriter 40/12/40A arbeitet mit der VariRec (Variable Recording) Technologie und soll sage und schreibe 40fache Geschwindigkeit erreichen.

Plextor legt die Latte wiedereinmal höher. Der PlexWriter 40/12/40A arbeitet mit der VariRec (Variable Recording) Technologie und soll sage und schreibe 40fache Geschwindigkeit erreichen. VariRec ist nichts anderes als die bekannte Zone CLV Technologie, bei der die CD in mehrere Geschwindigkeitsbereiche eingeteilt wird. Die einzelnen Zonen werden mit einer konstanten Geschwindigkeit beschrieben.
$1$
Natürlich soll der PlexWriter eine hohe Qualität bei der Digital Audio Extraktion bieten. Detail am Rande, die schwarze CD-Schublade soll laut Plextor Jitter-Effekte verringern.
Wiederbeschrieben kann mit 12facher und ausgelesen mit 40facher Geschwindigkeit werden. Im Lieferumfang befinden sich noch 5 CD-R Medien, 1 CD-R/W Medium, die Plextor Utility-Software (Plextools) sowie die CD Recording-Software Nero inklusive InCD.

Der PlexWriter 40/12/40A wird ab Mitte Februar 2002 in der Einzel- und Großhandelsversion erhältlich sein. Der empfohlene Endverbraucherpreis beträgt rund EUR 265,-.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/plextor_40fach_schreiben.html)