Pioneer: DVR-A06
Veröffentlicht am: 26.06.2003 12:52:14

Pioneer legt ein neues DVD-Brenner-Modell auf. Der DVR-A06 beschreibt nun eine einmalig beschreibbare DVD, egal ob +R oder –R mit 4facher Geschwindigkeit.

Beim wiederbeschreiben sind es 2 (DVD-RW) bzw. 2,4fach /DVD+RW).

Verbrannte Rohlinge sollen dank "Liquid-Crystal Tilt", "Smart Laser Driver Technology" und "Dynamic Resonance Absorber" (DRA) der Vergangenheit angehören.

Da auch DVDs nicht alle gleich sind und es minimale Schwankungen in „Krümmung“ und „Dicke“ gibt, können Fehler beim Schreiben entstehen bzw. manche DVD-Player anschließend Probleme beim auslesen haben. Dies soll Liquid Crystal Tilt verhindern und den die Einstellung des Strahlungswinkels des Lasers besser stabilisieren. Verglichen mit der früheren mechanischen Neigungsmethode soll diese Methode kompakter, zuverlässiger und preiswerter sein. Zusätzlich reduziert DRA Vibrationen, wodurch auch ein Brennen mit hohen Geschwindigkeiten kein Problem darstellt.

Im Lieferumfang ist auch Pinnacle Studio v8 SE, Pinnacle Instant CD/DVD, Pinnacle Expression und Pinnacle InstantCopy v7SE, eine 4fach-DVD-R- und ein 2fach-DVD-RW-Medium enthalten.

Erhältlich soll das gute Stück im Laufe des Sommer 2003 sein und für knapp 300,- Euro den Besitzer wechseln.

Pioneer

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/pioneer_dvr_a06.html)