Photoshop Lightroom ist fertig
Veröffentlicht am: 30.01.2007 11:45:56

Adobe hat den Betatest abgeschlossen und bringt den RAW-Entwickler nun auf den Markt. Lightroom verspricht einen besseren Workflow bei der Verarbeitung und „Entwicklung“ der RAW-Bildaten der Kamera zum fertigen Foto.

Die Version 1.0 soll noch einmal deutlich verbessert worden sein, vor allem die Bibliothek aber auch die Diashow und die Ausgabe-Assistenten für Druck und Web. Photoshop Lightroom kann mit über 150 RAW-Formaten umgehen und natürlich auch mit Adobes Digital-Negative-Format (DNG). Neben Bildoptimierungen werden auch Werkzeuge zur Retusche geboten. Sehr praktisch ist auch die Möglichkeit Stellen zu markieren die in jedem Bild bearbeitet werden. So kann man nach einer Fotosession übersehenen Staub, der immer an derselben Stelle im Bild auftritt, einfach entfernen. Ebenfalls kann man so Pixelfehler ausmappen.

Adobe Photoshop Lightroom 1.0 kostet 299,- Euro, allerdings soll es in den ersten Monaten im Adobe Online-Shop zum „Kampfpreis“ von 199,- Euro angeboten werden.

Lightroom

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/photoshop_lightroom_ist_fertig.html)