Permanente Internet-Anbindung
Veröffentlicht am: 10.07.2000 23:00:00

MCN (Millennium Communication Network) bietet nun für Unternehmen unterschiedliche Lösungen für eine Anbindung an das Internet an.

Mit Power-Line von MCN ist man in der Lage, eigene Server (WWW, FTP-, Mailserver,...) an das Internet anzubinden und zu betrieben. Das bedeutet, dass alle Dienste möglich werden, die der Provider üblicherweise ais Sicherheitsgründen auf seinem eigenen Server nicht zulässt, z.B. Datenbankanwendungen, ausführbare Programme, etc.
Für die Sicherheit sorgt unter anderem der inkludierte CISCO Router, welcher mit Standardsicherheitsfeatures einen umfassenden Schutz vor unerlaubten Zugriffen aus dem Netz darstellen soll. Auf Wunsch kann man auch eine Firewall bis hin zu österreichweiten, hochbandbreitigen Standortvernetzungen mittels IP-Tunneling und Hardwareencryption installieren.
Zum Standard-Service, das MCN als einziges Unternehmen Österreichs seinen Kunden bietet, gehört auch die "Rund- um die Uhr-Überwachung" der Power-Lines durch das MCN-Network Operation Center. Man kann dank des österreichweiten IP-Backbones, flächendeckend in Bandbreiten von 64 Kbit/s bis zu 34Mbit direkt zum Kunden legen. In den Standleitungspreisen von MCN ist alles inkludiert – die physische Verbindung über X.21, ein CISCO-Router, 32 statische IP-Adressen und ein großzügig dimensioniertes monatliches Datenvolumen sowie ein permanentes Übertragungsprotokoll. Dies alles wird nach eigenen Angaben zu konkurrenzlos günstigen Preisen angeboten.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/permanente_internet_anbindung.html)