Pelikan: Druckkosten senken
Veröffentlicht am: 28.05.2002 10:53:06

Eigentlich alt bekannt, doch trotzdem ist ein Hinweis immer wieder einmal gut. Es wird gerade heute, im „papierlosen Büro“ mehr denn je gedruckt...

Somit sind die tatsächlichen Druckkosten die sich aus Papier, Strom und im Falle eines Tintenstrahldruckers aus dem nicht zu vernachlässigen Tintenverbrauch, der einen recht großen Anteil an den gesamten Kosten hat, zu beachten. Da sich die Druckerhersteller die Kosten der relativ günstigen Drucker über das Verbrauchsmaterial wieder rein holen, haben Refill-Kits und Patronen von Drittanbietern ihre Berechtigung. Zumindest aus der Sicht des Kunden. Bei Refill-Kits sollte man allerdings sehr vorsichtig sein. Am besten fährt man hier wenn man auf Marken setzt. Pelikan ist eine davon. Diese haben das notwendige Know-How für die nötige Tintenqualität.

Pelikan Hardcopy

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/pelikan_druckkosten_senken.html)