Pegasus Mail 4.02
Veröffentlicht am: 02.08.2002 10:50:32

Der beliebte Mail Client Pegasus Mail bringt in seiner neuen Version viele Bugfixes und einige neue Features.

Laut David Harris, dem Autor von Pegasus Mail ist die Release 4.02 vor allem eine Bug-Fix Release. Über 400 Fehler und Quirks wurden entfernt, um die Arbeit mit Pegasus Mail noch angenehmer zu machen.

Von manchen Benutzern sehnlichst herbeigewünscht ist das neue Feature, HTML-Mails auch im Browser öffnen zu können. Bisher stellte Pegasus Mail HTML-Mails nur mit dem internen HTML-Viewer dar, der keine externen Grafiken anzeigt. Obwohl David Harris derartige Mails als einen Sicherheitsproblem und einen Angriff auf die Privatsphäre sieht (SPAMmer benutzen derartige Mails, um die Gültigkeit von E-Mail Adressen zu überprüfen), hat er sich überreden lassen, eine Möglichkeit zu schaffen, mit einem rechten Mausklick E-Mails auch in einem Browser anzuzeigen.

Weitere Verbesserungen umfassen eine erneute Überarbeitung der Weiterleitungsoptionen sowie viele Detailverbesserungen am neuen Preview-Modus (neue Tastaturbelegungen, Freie Farbwahl bei den Ordnern), der vor allem Netscape und Outlook-Benutzern den Umstieg zu Pegasus Mail vereinfachen soll. Mit "Open as Hyperlink" kann Pegasus Mail nun auch solche URLs öffnen, die sich über mehrere Zeilen einer Email erstrecken.

Pegasus Mail 4.02 bietet viele Bugfixes und einige schlaue Neuerungen, die den Anhängern des kostenlosen Email-Clients die Wartezeit bis zur nächsten großen Release Ende 2002 (V4.1) angenehmer machen.

Pegasus Mail Homepage

Mythologie:
Die Darstellung des Pegasus als geflügeltes Ross geht auf die mesopotamische und etruskische Astrologie zurück. Pegasus wurde gezeugt, als der Meeresgott Poseidon (röm. Neptun), als Pferd verkleidet, die jungfräuliche Dienerin Athenes, Medusa, verführte. Diese wurde aufgrund des Verlustes ihrer Jungfräulichkeit von Athene in ein Monstrum verwandelt. Als nun Perseus (Perseus) die Gorgone Medusa enthauptete, entsprang Pegasus ihrem Körper.
Pegasus wurde aber auch mit Poesie in Verbindung gebracht: Als er seinen Huf auf den Berg Helikon stampfte, entsprang eine den neun Musen geweihte Quelle.
Ursprünglich war Pegasus das Pferd des Helden Bellerophon. Ihm war Athene mit einem Zaumzeug aus Gold im Traum erschienen, um ihm zu raten, Pegasus zu reiten. Pegasus ließ das auch willig zu. Andere Stellen berichten, dass der Held Perseus das Flügelross ritt, als er Andromeda (Andromeda) vor dem Meeresungeheuer Ketos (Cetus, Walfisch) rettete.

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/pegasus_mail_402.html)