Patch für Firefox
Veröffentlicht am: 21.09.2005 09:59:54

Die neueste Version trägt nun die Nummer 1.0.7 und steht ab sofort zum Download bereit. Gefixt wurden damit einige Sicherheitslöcher.

Mit der neuen Version fällt die Unterstützung für IDN-Adressen (International Domain Names) weg. Auch eine Art ein Sicherheitsloch zu beheben. Zudem wurde ein Fehler in der Extension-Funktion "InstallTrigger.getVersion()" behoben. Die deutsche Version ist noch nicht zu haben, aber es ist anzunehmen, dass sie in Kürze verfügbar sein wird.

WCM meint: Seitdem Firefox von einer nicht mehr zu vernachlässigbaren Anzahl genutzt wird, ist es auch logisch, dass Fehler nun viel öfter entdeckt wird. Mozilla pflegt löblich sein Produkt und so gibt es in letzter Zeit recht häufig Updates. Ein Umstand den man eigentlich nur loben kann. Allerdings zeigt es auch, dass nicht nur Microsoft Probleme mit Sicherheitslöcher hat – es beweist, dass schlichtweg jede Software zumindest kleine Fehler und Sicherheitslöcher hat.

Mozilla

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/patch_fuer_firefox.html)