Panasonic: Neue Lumix-Modelle
Veröffentlicht am: 01.10.2002 12:47:05

Auch bei Digitalkameras kommt es auf ein gutes Objektiv an. Die neuen Lumix-Kameras von Panasonic sind mit hochwertigen Leica- Objektiven ausgestattet und bieten auch sonst noch allerhand.

Die DMC-FZ1 verfügt dank des Leica DC VARIO-ELMARIT-Objektivs über einen 12fachen optischen Zoom. Entsprechend der Leistung einer 35-Millimeter-Kamera ergibt sich eine Brennweite von 35 bis 420 Millimetern. Das Zoomobjektiv ist mit 13 Linsen in 8 Gruppen ausgestattet (eingeschlossen 4 asphärische Oberflächen in 3 Linsen). Dabei arbeitet es mit einer außerordentlichen Lichtstärke, zumindest für diese Preisklasse, von F2,8 und dies im gesamten Zoombereich.

Damit jeder Schnappschuss etwas wird ist die DMC-FZ1 mit einem optischen Bildstabilisator (O.I.S.), bekannt von den Panasonic Camcordern, und diversen Automatik-Programmen ausgestattet. Ob Macro, Sports, Night, Portrait, Movie, Playback oder Action Mode, die 9 verschiedenen Modi sorgen dafür, dass sich die Kameraeinstellung automatisch den herrschenden Bedingungen anpasst. Schnelle Bildfolgen sind mit der Mega Burst-Funktion möglich. Bis zu 7 Bilder in voller Größe mit superschnellen 4 Einzelbildern pro Sekunde ohne Pause können so hintereinander aufgenommen werden. Dies ist besonders bei Sportaufnahmen wertvoll.
Das Farb-Display misst 1,5 Zoll und arbeitet mit einer Auflösung von 114,000 Pixel. Gespeichert wird aus SD-Memory-Cards.

Die Panasonic LUMIX DMC-FZ1 ist ab November zu 599,- Euro erhältlich.



Panasonic

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/panasonic_neue_lumix_modelle.html)