Panasonic auf der IFA 2003
Veröffentlicht am: 23.07.2003 10:13:06

Die Internationale Funkausstellung in Berlin vom 29.08 bis zum 03.09 wirft schon jetzt ihre Schatten. Panasonic wird unter anderem folgendes zeigen.

Für Präsentationen bringt man einen neuen kleinen Projektor mit 2,2 kg auf den Markt. Die Lichtleistung des PT-LC80E beträgt 2000 ANSI Lumen und das Kontrastverhältnis 400:1. Die Auflösung von 1.024 x 768 Pixel ist für Präsentationen genau richtig und in beengten Konferenzräumen erlaubt das Weitwinkelobjektiv bei einem Projektionsabstand von nur 1,2 Meter ein Bild mit annähernd 90 cm Diagonale. Bei 10,7 m erhält man ein 7,62 m großes Bild. Der PT-LC80E soll schon ab August zu 3.299,- erhältlich sein.

Im Notebook-Bereich ist die Toughbook-Reihe von Panasonic legendär. Das neueste Mitglied ist das kleine CF-W2. In ihm werkelt ein 900 MHz Pentium-M (Centrino). Zwar ist der Prozessor nicht gerade der schnellste, doch zählen bei einem Toughbook auch andere Qualitäten weitaus mehr. Die Akkulaufzeit konnte auf 7 Stunden ausgedehnt werden. Neben dem robusten Gehäuse und den speziell geschützten Komponenten gegen Stöße und Erschütterungen jeder Art ist es zudem auch noch vor Spritzwasser und Staub geschützt. Innovativ ist das CDRW/DVD-Combo-Laufwerk, welches unter der hochklappbaren Handablage untergebracht ist. Das 1,29 kg leichte Teil bietet ein 12,1 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel. Gemäß Centrino bietet es neben den üblichen Schnittstellen auch WLAN.

Im Mittelpunkt der Interesse wird sicherlich der Stand-Alone-DVD-Recorder auf der IFA sein. Der SC-HT1000 arbeitet mit DVD-RAM und DVD-R. Es handelt sich beim SC-HT1000 allerdings nicht um einen einzelnen Recorder sondern eigentlich um ein ganzes Home-Entertainment System mit 5.1 Lautsprecher, Radio-Tuner und integrierte Dolby Digital-, DTS- und Dolby Pro Logic II-Decoder. Das DVD-System SC-HT1000 kommt im November auf den Markt. Der Preis steht noch nicht fest.



Panasonic; IFA

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/panasonic_auf_der_ifa_2003.html)