Palm stellt Tungsten T2 vor
Veröffentlicht am: 24.07.2003 08:19:27

Palms Top-Modell, der Tungsten T, bekommt nun einen Nachfolger. Allzu viel hat sich jedoch beim Tungsten T2 nicht geändert. Neben der auf 32 Megabyte verdoppelten Speicherkapazität soll sich aber die Qualität des 320 x 320 Pixel-Displays verbessert haben.

So ist der Bildschirm laut Hersteller besonders scharf und soll auch im Freien gut lesbar sein.

Als Prozessorherz schlägt im T2 nach wie vor der von Texas Instruments stammende OMAP1510, das Betriebssystem wurde nun auf die aktuelle PalmOS Version 5.2.1 upgedated. Damit unterstützt das Gerät auch Graffiti 2.

Der Neue steckt auch im gleichen Gehäuse, lediglich die Farbe wurde adaptiert. So bleiben bewährte Features wie der Fünf-Wege Navigator und die verschiebbare Abdeckung erhalten. Bluetooth darf natürlich auch nicht fehlen.

Zum Lieferumfang gehören neben dem RealPlayer von RealNetworks zum Abspielen von MP3s, auch Kinoma Player und Producer, zum Abspielen und erstellen von Videos auf dem Handheld. VersaMail liegt dem Produkt in Version 2.5 bei. Auch Documents To Go v5.0 ist wieder im Paket. Im Onlineshop Palm and More, wird der brandneue T2 bereits um EUR 379.- angeboten.

Palm

Markus Klaus-Eder


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/palm_stellt_tungsten_t2_vor.html)