Opera 7.20 mit personalisierter Werbung
Veröffentlicht am: 23.09.2003 11:32:33

Die neue Version des Browsers soll schneller im Seitenaufbau sein, der eMail-Client M2 wurde verbessert, der Spam-Filter soll zuverlässiger sein und über den Suchdienst Google wird Werbung anhand der verwendeten Suchwörter zusammengestellt.

Hierzu werden natürlich ihre über den Suchdienst aufgerufenen Seiten an Google übertragen. Für die Werbung ein klarer Vorteil und auch der User erhält nur die Werbung die ihn vermeintlich interessiert, trotzdem bleibt der schale Nachgeschmack des Überwachens und Profilen.
Opera 7.20 für Windows ist in Englisch ab sofort downloadbar. Möchte man keine Werbung muss man 39,- Dollar zahlen.

Opera

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/opera_720_mit_personalisierter_werbung.html)