Opera 7.10
Veröffentlicht am: 11.04.2003 13:00:01

Nach mehreren Betas gibt es nun die Final Version Opera 7.10 zum Download bereit.

Der beste alternative Browser unter Windows hat nun auch unter der „Sieben“ den Final-Status erreicht. Neben den bekannten praktischen Features wie den Mausgesten um z.B. einfach per Mausbewegung navigieren zu können, gibt es nun auch Notizzettel. So kann man z.B. eigene Anmerkungen auf jeder Website speichern und diese an andere weiterschicken.
Neu ist auch die FastForward und Rewind-Funktion. So kann man schnell auf die erste Seite zurückspringen ohne duzende male den Back-Button bemühen zu müssen. Für eine komfortablere Bildbetrachtung sorgt schließlich die neue SlideShow.

Der integrierte Mail-Client wurde ebenfalls ein wenig überarbeitet. Durch die IMAA-Unterstützung sollten nun Probleme mit Unicode-Mails nicht mehr auftreten.

Wie immer gibt es eine kostenlose Version die sich durch einen stetig eingeblendeten Werbebanner finanziert. Fühlt man sich von dem Werbebanner genervt, kann man sich für 39 US-Dollar registrieren.

Opera

bit


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/opera_710.html)