OpenOffice: Pre-Release für MacOS X
Veröffentlicht am: 21.05.2002 15:20:52

Auf der Homepage von OpenOffice findet sich nun auch eine Pre-Release-Version von OpenOffice für MacOS X.

Nun, einige Tage nach der Veröffentlichung von OpenOffice für Windows findet sich auf der Homepage von OpenOffice.org auch die MacOS X-Version. Allerdings ist diese eine Pre-alpha-Release, welche auf einer Release von OpenOffice und nicht auf OpenOffice 1.0 selbst basiert. Dadurch finden sich in dieser Version noch etliche Bugs als auch fehlende Funktionen. Zudem ist die Pre-alpha nicht stabil, und benötigt einige zusätzliche Programme, wie beispielsweise das XWindows-System vom XFree86-Project. Somit ist die Pre-alpha-Release wohl mehr für Entwickler interessant, doch können auch Mac-Anwender bereits einen Blick auf die Software werfen.

Einen ausführlichen Test von OpenOffice können Sie bereits in der aktuellen Ausgabe des WCM 170 lesen, die ab nun im Handel erhälltich ist. Biserka Holzinger

OpenOffice


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/openoffice_pre_release_fuer_macos_x.html)