nVIDIA im Powerbook
Veröffentlicht am: 22.12.2000 00:00:00

Nun hat es nVIDIA anscheinend wirklich geschafft. Im kommenden PowerBook soll ein GeForce2 Go werkeln.

Bei Apple und ATi brodelte es schon einmal und man hörte gleich darauf, dass nVIDIA bzw. 3dfx sich den Hoflieferanten-Job unter den Nagel reißen will. Doch aus dem wurde nichts. Zwar werkte nach wie vor, in dem edlen und vor allem teuren G4 eine poplige ATI Rage 128 anstatt der derzeit schon erhältlichen Radeon, doch blieb ATi erstmals serienmäßig drinnen.
Bei Apple hat man sich nun offensichtlich durchgerungen doch auf nVIDIA umzusteigen. Dies ist wirklich nicht verwunderlich den nVIDIA wird jetzt schon quasi als Monopolist gehandhabt und kann eine wesentlich bessere, und vor allem aggressivere Roadmap als ATi vorweisen. Das kommende Powerbook mit der Bezeichnung Mercury wird somit über eine PowerPC 7400 CPU, besser bekannt unter G4, und dem GeForce 2 Go, der mobilen Variante des GeForce 2 MX-Chips und 16MB Grafikspeicher verfügen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/nvidia_im_powerbook.html)