Nullsoft: Winamp 5.0
Veröffentlicht am: 16.12.2003 11:43:31

Die Version 3.0 von Winamp war nicht besonders beliebt, da recht langsam, und die Version 4.0 wurde gleich übersprungen. Nun steht Winamp 5.0 zum Download bereit. Aber Vorsicht, Benutzer unter 18 Jahren sollten Winamp 5 nicht herunterladen! UPDATE: Porno Videos ungeschützt zum Download

Der Sprung auf die Version 5.0 erklärt Nullsoft mit dem immensen Funktionsumfang der hinzugekommen ist, wobei man verspricht so schnell wie Winamp 2.x zu sein. Auf jeden Fall werden eine große Menge auch an exotischer Audio und Video-Formate (MP3, OGG, AAC, WAV, MOD, XM, AVI,... ) von Haus aus wiedergegeben.
Die Medienbibliothek wurde abermals erweitert und kann nun auch zur Liedsuche in Internet-Radio-Sendern genutzt werden.

Hierbei dürfte aber entweder die interne Qualitätskontrolle nicht, oder nur unzureichend hingesehen haben. So finden sich in der Medienbibliothek Links zu Internet TV Seiten, die definitiv nicht jugendfrei sind. Was sich Nullsoft dabei denkt, derartige Links in eine Software zu integrieren, deren Nutzer sicherlich zu einem Großteil noch Jugendliche sind, konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werden.

Neu ist auch das Angebot einer „Pro“-Version. Diese kostet 15 US-Dollar dafür kann man auch Audio-CDs in WAV, MPEG-2 AAC Low Complexity, und erstmals gleich in MP3 Rippen. Außerdem kann man aus Winamp 5.0 Pro direkt CDs mit bis zu 48facher Geschwindigkeit brennen.

Winamp

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/nullsoft_winamp_50.html)