Noch ein RTM: Microsoft Identity Integration Server 2003
Veröffentlicht am: 03.07.2003 11:46:33

Die Verwaltung von Benutzerkonten und Passwörtern über verschiedenste Systeme hinweg will Microsoft mit dem Identity Integration Server 2003 vereinfachen.

Die Verwaltung von Benutzerdaten und Passwörtern ist in heterogenen Systemen immer eine aufwändige Sache. Mit dem Identity Integration Server will Microsoft nun eine Lösung bringen, die kosteneffektiv und mit wenig Aufwand das Verwalten der Accounts vereinfachen soll.

So kann der Microsoft Identity Integration Server 2003 die Benutzerdaten aus verschiedensten Quellen wie etwa dem Active Directory, Novells eDirectory oder Lotus Notes in seiner zentralen SQL-Datenbank sammeln, modifizieren und auch wieder an die Systeme zurückschicken. Über Scripts und Regeln lassen sich die Daten auch aus Systemen abziehen, die nicht von Haus aus unterstützt werden und den Anforderungen entsprechend modifizieren.

Aber auch das Passwortmanagement kann mit dem Microsoft Identity Integration Server 2003 vereinfacht werden. Dieser bietet nämlich ein Webinterface an, über welches der Benutzer sein Passwort zentral für alle angeschlossenen Systeme ändern kann.

icrosoft Identity Integration Server 2003

Martin Leyrer




Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/noch_ein_rtm_microsoft_identity_integration_server_2003.html)