Nintendo's DS auf Schlankheitskur
Veröffentlicht am: 27.01.2006 12:40:39

Nintendo’s mobile DS Spielkonsole soll in wenigen Monaten noch weniger Platz einnehmen. Zumindest in der Hand. In den Märkten hingegen, soll sie sich möglichst weit ausbreiten.

Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat mit der Nintendo DS Lite, eine flachere Version des erfolgreichen Nintendo DS Systems mit zwei Bildschirmen angekündigt. Die Spielkonsole für die Hosentasche soll nicht nur mit verbesserten Bildschirmen auf den Markt kommen, sondern auch einer gewaltigen Schlankheitskur unterzogen werden: Geht es nach Iwata, hat der neue Spielgefährte nur noch zwei Drittel der Größe und 80 Prozent des Gewichts seines Vorgängers.

Mit dem Launch soll die weltweit bereits über 14 Millionen Mal verkaufte DS aber nicht verdrängt werden. Denn – wie man bei Handies und iPods bereits erkennt – geht der Trend zum Zweitgerät.

Viele Spieler erwarten sich mit der Einführung der DS Lite einen Preisverfall für die originale Nintendo DS. Zu dieser nicht sonderlich gewagten These gibt es jedoch noch keine offizielle Stellungnahme des Konzerns. Munkeln hört man jedoch, das der Preis für die DS Lite bei rund 150 US Dollar liegen soll, wenn sie im März erstmals das Licht des japanischen Marktes erblicken wird.

Wann die Konsole dann auch bei uns erhältlich sein wird, steht noch nicht fest.

Christoph Puhl

www.nintendo.de


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/nintendos_ds_auf_schlankheitskur.html)