Neues Smartphone von Handspring?
Veröffentlicht am: 11.06.2003 14:56:27

Auf der Treo-Fansite „treocentral.com“ sind Bilder und Informationen zu einem neuen Smartphone von Handspring veröffentlicht worden.

Diesen Informationen zu Folge soll Handspring das „Treo 600“ genannte Gerät erstmals auf einem User Forum in Dallas gezeigt haben.
Bestätigung fanden die Angaben jüngst durch das zur Pressemeldung der Palm-Übernahme von Handspring veröffentlichte Pressefoto, auf dem unter anderem Jeff Hawkins, der Chef von Handspring, mit einem neuen Smartphone in seiner Hand zu sehen ist (siehe Foto). Vom Formfaktor wirkt dieses Gerät deutlich kleiner als die bisherigen Treo-Modelle.
Laut Angaben von Treocentral soll der Treo 600 mit einem TFT STN Bildschirm und einem AMR Prozessor mit 133 MHz ausgestattet sein. Zudem sollen 32 MB RAM und auf der Rückseite eine Kamera eingebaut sein. Als Betriebssystem kommt Palm OS 5 zum Einsatz. Zudem sollen sich Lautsprecher und Mikrofon an beiden Seiten des Geräts befinden, um eine flexible Handhabung zu ermöglichen. Zur Erweiterung wurde ein SD-Slot vorgesehen.
Auffällig ist, dass Handspring bei der Konzeption des neuen Geräts offensichtlich auf das bei früheren Modellen seitlich angebrachte Drehrad verzichtet, um statt dessen einen dem Tungsten T nachempfundenen 5-Wege Navigator in der Mitte unterhalb des Displays anzubringen.
Angaben über Markteinführung oder Preis gibt es jedoch noch nicht.

Treo

Markus Klaus-Eder


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/neues_smartphone_von_handspring.html)