NEC und Samsung: Organische Displays
Veröffentlicht am: 08.12.2000 00:00:00

Bei Displays wird nun um die Wette entwickelt. Nun haben sich NEC und Samsung SDI in einem Joint-Venture zusammen geschlossen.

Gemeinsam möchte man aus den bereits gewonnen Erkenntnissen und Patenten, organische Elektrolumineszenz-Anzeigen entwickeln. Das organische an den Displays sind Kohlenstoffverbindungen. Der Mensch ist übrigens auch auf Kohlenstoff aufgebaut.
Die EL-Displays benötigen keine Hintergrundbeleuchtung da sie von sich aus Licht emmitieren. Dies ist vor allem für mobile Geräte interessant, da so weniger Strom verbraucht wird. Im nächsten Jahr sollen schon die ersten passiven EL-Displays mit einer Bilddiagonale von etwa 2 Zoll auf den Markt kommen.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/nec_und_samsung_organische_displays.html)