Multimedia-Tastatur für Linux
Veröffentlicht am: 14.02.2005 15:55:37

Die Cherry CyMotion-Tastaturen kommen nun auch als „Linux-Variante“ auf den Markt.

Dafür wurde eigens die Software KeyM@n4Linux zur freien Belegung der HotKeys und "Suse Linux 9.1 Special Edition" entwickelt. Damit kann man auch unter Linux die Tastatur anpassen und die bis zu 29 HotKeys nutzen, umso z.B. schneller Programme für Internet, Office, Multimedia usw. direkt aufrufen und steuern zu können. Wer sich die „ach so“ komplizierten Short-Cuts für Ausschneiden, Einfügen usw. nicht merken kann, der erhält nun auch spezielle Tasten dafür. Die @-Taste hat auch einen eigenen Platz, sowie die Auswurftaste für das optische Laufwerk. Die Multimedia-Tastatur für Linux. Entweder wird das alternative und freie Betriebssystem wirklich langsam so richtig Massentauglich oder die alten Linux-Gurus werden langsam Shortcut und Kommandozeilen-faul…

Cherry

Robert Wanderer


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/multimedia_tastatur_fuer_linux.html)