Mozilla 1.0 lässt auf sich warten
Veröffentlicht am: 27.08.2001 23:00:00

Immer mehr Bugs gefährden die erste Vollversion des lange erwarteten Browsers Mozilla.

Zwar wurden in den letzten Wochen immer wieder neue Vorabversionen des Browser-Paketes Mozilla herausgebracht, trotzdem scheint die fertige Version in immer weitere Entfernung zu rücken. Eigentlich sollte diese bereits im April fertig sein, laut der aktuellen Roadmap zumindest noch in diesem Jahr. Dabei sollen noch einige Vorabversionen folgen, bevor dann ca. bei 0.9.7 die große "Einser" herauskommen soll.Dieser Plan dürfte aber nicht haltbar sein, da immer mehr Bugs die Weiterentwicklung gefährden. Zwar werden die bekannten Bugs von Version zu Version beseitigt, mit den neuen Features tauchen aber immer wieder neue auf. Besonders im Bereich des Speichermanagements liegt noch einiges im argen. Aus diesem Grund erwarten Beobachter des Mozillas die erste Vollversion nicht mehr in diesem Jahr außer die Entwickler von Mozillaquest nehmen eine sehr fehlerbehaftete Version in Kauf.


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/mozilla_10_laesst_auf_sich_warten.html)