Mobilkom: 6 Wochen Althandyentsorgung
Veröffentlicht am: 10.12.2003 15:16:48

Nach nun mehr sechs Wochen wurden insgesamt 670 Stück gesammelt, welche für die Ärzte ohne Grenzen 2.000 Euro an Spendengelder erbrachten.

Die Aktion von mobilkom austria und der Stadt Wien läuft natürlich noch weiter, schließlich ist Recycling ein immer währendes Thema (impliziert ja schon der Name).

Dabei überraschte vor allem die über 50%ige Wiederverwendungsquote.
Von den ersten 670 Altgeräten sind sogar mehr als die Hälfte funktionstüchtig und können nochmals eingesetzt werden. Dipl.-Ing. Isabella Kossina, Wiener Umweltstadträtin und verantwortlich für die INITIATIVE "Abfallvermeidung in Wien", freut sich über diese Quote: "Da durch die Althandy-Sammelaktion von der Stadt Wien und mobilkom austria sehr viele der nicht mehr benötigten Geräte sehr rasch retourniert bzw. abgegeben wurden, konnten wir bisher eine höhere Quote bei der Wiederverwendung erzielen. Durch eine längere Nutzung der Handys werden wertvolle Ressourcen mehrfach verwendet und die Umwelt dadurch nachhaltig geschont."

Ärzte ohne Grenzen; Mobilkom austria; Abfallvermeidung Wien

wan


Gedruckt von WCM (http://www.wcm.at/contentteller.php/news_story/mobilkom_6_wochen_althandyentsorgung.html)